Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Abwärtstrend noch intakt
Bund Future-Analyse vom 04.12.2016

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future brach zwar in der Vorwoche noch zaghaft aus dem Abwärtstrend aus, aber bereits am Folgetag fehlten die Anschlusskäufe. Ab Mittwoch ging es dann rasant abwärts, bevor ein kräftiger Anstieg am Freitag das Wochenminus auf überschaubare 36 Ticks reduzierte.

Mit dem Sprung nach oben am Freitag landete die Notierung fast punktgenau an der Abwärtstrendlinie, der Abwärtstrend ist also weiter intakt. Allerdings wurde im Wochenverlauf auch der Support bei 160, der Nullzinsmarke, gefestigt. Trotzdem betrachten wir den Bund Future weiter als angeschlagen, erst ein signifikanter und nachhaltiger Bruch des Abwärtstrends seit Anfang September würde die Lage aufhellen. Eher rechnen wir jedoch mit einer Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung, die bei einem Abrutschen klar unter 160 wieder Fahrt aufnehmen dürfte.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze