Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Fallen jetzt die 20900?
MDAX-Analyse vom 05.12.2016

langfristiger MDAX Chart


In der Vorwoche kitzelte der MDAX noch mehrfach an der Widerstandslinie bei gut 20900, bevor es in der zweiten Wochenhälfte leicht abwärts ging. Der Anstieg jetzt am Montag begrenzte das Minus im Vergleich der Montagsschlusskurse auf etwas weniger als 0,6 Prozent.

Die starke Kontraktion der Bollinger Bänder besteht somit noch immer. Nach der sehr überschaubaren Konsolidierung wird unser Satz der Vorwoche "Sollte die Konsolidierung jedoch nur schwach ausfallen und der MDAX dann die Widerstandslinie bei rund 20900 nach oben durchbrechen, winkt hingegen ein schwungvoller Anstieg Richtung Allzeithoch" nun umso interessanter. Denn ein Durchbruch der 20900 nach oben in den kommenden Tagen ist denkbar. Jetzt notiert der Stochastik Oszillator nahe seiner überverkauften Zone, der MACD behauptete knapp sein Kaufsignal. Daher gilt: Springt der MDAX in den kommenden Tagen klar über 20900, ist mit einem schwungvollen Anstieg bis auf fast 22000 zu rechnen.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze