Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Noch im Dreieck gefangen
Volkswagen-
Analyse vom 04.04.2016

langfristiger Chart


Nach unserer letzten Analyse Anfang Oktober 2015 konnten VW tatsächlich den Support bei 100 Euro per Schlusskurs behaupten und zu einer kräftigen Aufwärtsbewegung ansetzen. Unser Kursziel von 150 Euro wurde mit einem Hoch bei 146,50 Euro nur denkbar knapp verfehlt.

Insgesamt ist für das vergangene halbe Jahr letztlich eine Seitwärtsbewegung mit abnehmender Amplitude zu verzeichnen, steigenden Tiefpunkten stehen fallende Hochpunkte gegenüber. Dies führte zu einer fast symmetrischen Dreiecksformation, die im unteren Chart eingezeichnet ist. Solange sich die Notierung in diesem Dreieck befindet, sind keine nachhaltigen Kursbewegungen zu erwarten. Gelingt jedoch der Ausbruch aus der Formation, entsteht ein neues Signal in Ausbruchrichtung mit beachtlichem Kurspotenzial.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze