Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Kurzfristige Abwärtsbewegung denkbar
Nikkei-Analyse vom 03.04.2016

langfristiger Nikkei Chart


In der Mitte der Vorwoche kehrte beim Nikkei die Dynamik zurück, wobei diesmal die Bären am Ruder waren und den Index im Wochenvergleich um 4,9 Prozent drückten.

Auch wenn der Markt jetzt kurzfristig schon wieder überverkauft ist, könnte sich die Abwärtsbewegung noch fortsetzen. Denn vor kurzem kam es zu einer deutlichen Kontraktion der Bollinger Bänder, was häufig ein Hinweis auf eine kräftige Bewegung darstellt. Mitte August und Anfang Dezember letzten Jahres wurden so jeweils spürbare und nachhaltige Abwärtsbewegungen eingeleitet. Sofern der Index jedoch nicht die im oberen Chart eingezeichnete Unterstützung bei 14500 durchbricht, liegt noch kein mittelfristiges Verkaufsignal vor.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze