Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Gut behauptet auf hohem Niveau
Bund Future-Analyse vom 25.10.2015

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future gab in der Vorwoche zunächst wie erwartet nach, an den ersten beiden Handelstagen verlor die Notierung über 100 Ticks. Dann kam es jedoch, parallel zum Aktienmarkt, zu einem Anstieg. So verbuchte das Zinsbarometer am Ende immerhin ein Wochenplus von 59 Ticks.

Damit nähert sich die Notierung zwar wieder der Nullzinsmarke von 160 Punkten, ist derzeit aber noch unter der Unterstützung bei 157,90 gefangen. Der Durchbruch des oberen Bollinger Bandes und der Stochastik Oszillator in der oberen Extremzone weisen schon wieder auf eine überkaufte Situation hin. Entsprechend sind wir bereits skeptisch, was eine kurzfristige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung angeht. Mittelfristig rechnen wir ohnehin eher mit bröckelnden Notierungen, auch wenn eine Zinserhöhung zuletzt wieder etwas weiter in die Ferne gerückt zu sein scheint.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze