Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kleiner Anstieg im charttechnischen Niemandsland
Gold-Analyse vom 16.08.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Der Goldpreis verließ gleich zu Beginn der Vorwoche recht schwungvoll das Konsolidierungsdreieck nach oben. Es folgte eine kurze und kräftige Aufwärtsbewegung, bevor bröckelnde Notierungen das Wochenplus auf 21 Dollar drückten.

Der Anstieg endete also schon deutlich unterhalb der Widerstandszone 1140/1180. Nun stellt sich auch noch das obere Bollinger Band in den Weg, und der Stochastik Oszillator weist ein mustergültiges Verkaufsignal auf. Insofern wäre es für uns keine Überraschung, wenn der Goldpreis in der kommenden Woche wieder den Weg gen Süden antritt. Die Lage bessert sich erst mit einer Rückkehr über 1140/1180, ansonsten müssen Anleger weiterhin einen Rückgang bis auf rund 1000 einkalkulieren.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze