Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Aufwärtsbewegung verliert an Fahrt
Bund Future-Analyse vom 16.08.2015

langfristiger Bund Future Chart


In der vergangenen Woche legte der Bund Future zunächst wie erwartet zu, in der Spitze gewann das Zinsbarometer über 100 Ticks. Ab der Wochenmitte drehte die Notierung jedoch in die Gegenrichtung und das Wochenplus schrumpfte auf überschaubare 14 Ticks.

Der Bund Future scheiterte somit, wie der untere Chart zeigt, am oberen Bollinger Band. Zugleich drehte der Stochastik Oszillator nach unten und kreuzte seine Signallinie. Dies könnte nun in fallende Notierungen münden, nachdem die Aufwärtsbewegung in den vergangenen zwei Wochen bereits an Fahrt verlor. Spannend wird es dann im Bereich der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals, die zu Wochenbeginn bei rund 153,60 verläuft. Denn ein Durchbruch nach unten wäre ein zumindest kurzfristiges Verkaufsignal.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze