Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Abwärtsschub Richtung 1000 Dollar läuft
Gold-Analyse vom 26.07.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Nach dem Durchbruch der 1140 nach unten in der Woche zuvor kam es in der vergangenen Woche zu spürbaren Kursverlusten beim Gold. Mit dem Anstieg am Freitag reduzierte das Edelmetall das Wochenminus letztlich auf 35 Dollar.

Der Durchbruch der Unterstützungszone ist nun klar erfolgt, wie man in den unteren beiden Charts gut erkennen kann. Nun ist mit weiter sinkenden Notierungen zu rechnen. Die nächst tiefere Unterstützung, ersichtlich aus dem oberen Langfristchart, findet sich bei 1000 Dollar. Ein Rückgang bis zu dieser auch psychologisch wichtigen Marke erscheint uns für die kommenden Wochen realistisch.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze