Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Noch kein Signal beim Öl
Wöchentliche Öl-Analyse vom 22.06.2015

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Zäh quälte sich die Notierung des Brent Indexes durch die vergangene Woche. Mangels Ausschlägen ergab sich aus technischer Sicht kein Signal. Immerhin hielt sich die Notierung aber über der von uns blau eingezeichneten Unterstützungslinie bei 62,70 Dollar pro Barrel.

Der Durchbruch über die ebenfalls blau eingezeichnete Abwärtstrendlinie seit Juni 2014 lag zwar in der Luft, doch mehr als ein müdes Ankitzeln kam bislang nicht dabei heraus. Die Gelegenheit für die Bullen wäre definitiv da gewesen. So heißt es nun weiter abwarten. Vielleicht kann ja die steigende Börse den Ölpreis mitnehmen?

Zusammenfassend kann man weiterhin sagen, dass die Lage aus technischer SIcht offen bleibt. Ein Fall signifikant unter 62,70 (bzw. die letzten Tiefs unterhalb von ~62) Dollar würde ein Verkaufsignal auslösen. Andere Märkte bieten ansonsten aber bessere Investitionschancen.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes