Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Derzeit kein neues Signal greifbar
Gold-Analyse vom 21.06.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Über weite Strecken der Vorwoche kämpfte der Goldpreis um die Marke von 1180 Dollar, bevor es am Donnerstag ein Stück nach oben ging. Am Freitag trat die Notierung dann schon wieder auf der Stelle, brachte aber immerhin ein Wochenplus von knapp 20 Dollar in trockene Tücher.

Regelmäßige Leser unserer Analyse ahnen es schon: damit geht die Seitwärtsbewegung in die nächste Runde. Ein neues Signal ist momentan nicht greifbar. Während ein Kaufsignal ohnehin in etwas weiterer Ferne liegt, wäre ein Durchbruch der Unterstützungszone 1140/1180 ein Verkaufsignal mit Ziel 1000.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze