Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Marke von 1,08 abgearbeitet
EUR/USD-Analyse vom 09.03.2015

langfristiger Chart

Nach wochenlanger Seitwärtsbewegung kam es in den vergangenen Tagen mal wieder zu einer kräftigen Bewegung beim Euro, der gegenüber dem Dollar mehr als 3 Cent nachgab.

Somit ist klar, dass es sich beim vorherigen Kursverlauf wie erwartet nicht um eine Bodenbildung handelte. Vielmehr hat die Notierung mit dem jüngsten Rückgang die an dieser Stelle bereits mehrfach genannte Marke von 1,08 praktisch abgearbeitet. Jetzt könnte der Euro reif für eine Gegenbewegung sein. Sollte die Notierung jedoch auch klar und nachhaltig unter 1,08 rutschen, wäre mit einem Abwärtsschub bis hin zur Parität zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze