Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Dow bricht nach oben aus
Dow Jones-Analyse vom 22.02.2015

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Die vergangene Woche verlief bis zum Donnerstag äußerst unspektakulär. Unter minimalen Schwankungen dümpelten die US-Blue-Chips seitwärts - mit leichter Abwärtstendenz. Doch am Freitag - also traditionell eher dem Tag, an dem die Profis ungern Neuengagements eingehen - gelang der Ausbruch über 18.000 Zähler.

Das ist der Vorstoß auf ein neues Allzeithoch. Der Dow gab somit ein Kaufsignal aus technischer Sicht. Unsere in den letzten zwei Wochen angesichts der kraftlosen Kursentwicklung geäußerte Vorsicht weicht einer verhaltenen Zuversicht, was den Aktienmarkt in den USA angeht- mit entsprechend positiver Ausstrahlung auf die europäischen Indizes.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Der Blick auf die Charts spricht klar für weiteres Aufwärtspotenzial. Die Lage würde sich aber wieder eintrüben, falls der Dow Jones Average zurück unter den unteren Rand der aktuell eroberten Unterstützung bei 18.959 Punkten fiele.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes