Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Zurück über 1180
Gold-Analyse vom 16.11.2014

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Der Goldpreis prallte in der vergangenen Woche zunächst an der Horizontalen bei 1180 nach unten ab, sprang dann am Freitag aber doch noch über diese Linie. Im Wochenvergleich ein Anstieg um gut 10 Dollar.

Behauptet sich die Notierung jetzt über der nun wieder als Unterstützung wirkenden Marke von 1180, wäre dies ein positives Zeichen. Der mittlere Chart zeigt zudem, dass die Unterstützungszone bei 1160/80 per Wochenschlusskurs nicht verletzt wurde. Insofern besteht nun durchaus Hoffnung für die Goldbullen. Rutscht der Goldpreis jedoch wieder ab und durchbricht den Support nach unten, droht doch noch ein Rückgang in die Region um die runde Marke von 1000 Dollar.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze