Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Unterstützung praktisch abgearbeitet
Gold-Analyse vom 12.10.2014

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


In der vergangenen Woche fiel das Gold planmäßig abwärts und hat mit einem Tief bei knapp 1183 den Support bei 1180 praktisch abgearbeitet. Dann setzte die Notierung wie erwartet zu einer Gegenbewegung an und verbuchte letztlich ein Wochenplus von rund 32 Dollar.

Kurzfristig ist der Markt jetzt schon wieder überkauft, wie der Stochastik Oszillator andeutet. Ohnehin wäre es nicht verwunderlich, wenn die Notierung nochmals Richtung 1180 zurücksetzt. Dann muss sich zeigen, ob sich auf diesem Niveau ein Boden bilden kann oder aber ein weiterer Abwärtsschub bis zum Support bei 1160 folgt. Trotz der Bestätigung der Unterstützung bei 1180 ist Gold für uns derzeit kein Kauf.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze