Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Die Leitbörse hält sich alle Optionen offen
Dow Jones-Analyse vom 11.05.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow konnte im Betrachtungszeitraum nach anfänglichen Verlusten wieder zulegen. Er pirschte sich zuletzt an seine unten eingezeichnete Widerstandslinie bei 16588 Punkten bis auf 5 Punkte heran, bevor die Börse schloss.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Respekt - knapper kann sich ein so umsatzstarker Markt kaum an eine Widerstandlinie heran manövrieren lassen. Technisch betrachtet ist das aber unerheblich. Der Dow ist eine weitere Woche an seiner Widerstandslinie gescheitert. Das verstärkt diesen Widerstand nochmals. Der MACD deutet (wieder) aufwärts, der Stochastik liefert noch kein klares Signal.
Anleger, die auf Puts gesetzt haben, können diese mit unverändertem Stopp bei 16.700 Punkten halten.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: