Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Mittelfristiger Aufwärtstrend intakt
EuroStoxx-Analyse vom 27.04.2014

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx vollzog in der durch Ostern verkürzten Woche brav die Vorgaben aus den USA nach. Am Dienstag aufwärts, zwei Tage Stagnation und am Freitag dann sinkende Kurse. Die Europawerte schloessen unterm Strich knapp behauptet, der EuroStoxx Kursindex büßte 8 Pünktchen ein.

Technisch ist die Lage klar: Der mittelfristige Aufwärtstrend ist intakt - und noch weit weg. Er verläuft bei 2940 Punkten. Darüber wartet allerdings noch eine belastbare breite Unterstützungszone um 3000 Punkte.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Der obere Rand dieses mitttelfristigen Supports ist im unteren Chart bei rund 3070 Punkten eingezeichnet, wo sich derzeit auch das untere Bollinger Band entlangschlängelt.

Anleger sollten damit rechnen, dass nun zunächst die Bären das Ruder übernehmen. Kurse unter 3070 Zählern wären leicht bearish zu werten, aber aus mittelfristigen Aspekten heraus noch kein Beinbruch. Neuengagements bieten sich derzeit nicht an. Verkaufspanik wäre aber ebenfalls fehl am Platze.



kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes

Lesetipp: Egon Kreutzers Meinung zum Urteil zu den ESM-Klagen: hier



RBS EuroStoxx-Zertifikate: