Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Hält der Support bei 52 Euro?
Deutsche Börse
-Analyse vom 28.04.2014

langfristiger Chart


Der Aufwärtstrend, der sich ab Juni 2012 bei der Aktie der Deutschen Börse bildete, ist mittlerweile passé. Über weite Strecken des März bis in den April hinein kämpfte die Notierung noch um die aufwärtsgerichtete Trendlinie, doch in den letzten Wochen setzten sich klar die Bären durch. Dies führte die Kurse bis zu der Unterstützung bei 52 Euro, von wo aus zunächst ein Abprall nach oben erfolgte.

In Anbetracht des Trendbruchs ist jedoch fraglich, ob es nun zu einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung kommt. Erst bei einer Rückkehr in den Aufwärtstrend, der aktuell bei rund 58 Euro verläuft, würde sich die Lage entspannen. Fällt die Aktie hingegen per Schlusskurs um mehr als nur wenige Cent unter 52 Euro, so wäre dies ein neues Verkaufsignal. Dann wäre im nächsten Schritt mit einem Rückgang bis zu dem Support bei 46 Euro zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze