Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Hochpunkt von 2011 erreicht
EuroStoxx-Analyse vom 03.11.2013

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx 50 Kursindex konnte auch in der vergangenen Woche wieder zulegen. Somit ergab sich die 5. weiße Wochenkerze in Folge. Der Wochengewinn fiel mit 17,6 Punkten (0,6 Prozent) allerdings nicht üppig aus.

Die von uns bei 3000 Punkten eingezeichnete massive Widerstandszone ist überwunden, doch der Hochpunkt von Anfang 2011 noch nicht. Der EuroStoxx folgt seit Juni einem Aufwärtstrend, der aktuell bei 2950 Punkten verläuft.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Damit bleibt er eine Halteposition. Eine obere Wende zeichnet sich nicht ab, aber wenn jetzt die Käufe ausbleiben, weil die Mehrheit zunächst abwartet, könnte ein kurzfristiger Rückschlag drohen.

So lange der Index für die europäischen Standardwerte im Trendkanal bleibt, bleibt die Börsenampel grün. Mit Blick auf den recht steilen Anstieg im Langfristchart wäre eine Konsolidierung sogar wünschenswert.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: