Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Dritter Test der Unterstützung bei 1,12
Commerzbank
-Analyse vom 08.04.2013

langfristiger Chart


Die Mitte 2007 gestartete Talfahrt der Commerzbank-Aktie dauert bis heute an. Nach dem kräftigen Abwärtsschub im Jahr 2011 testete die Notierung erstmals das Niveau um 1,12 Euro. Seitdem kam es immer wieder zu spürbaren Erholungen, letztlich fiel die Notierung nun aber zum dritten Mal auf das Unterstützungsniveau bei 1,12 zurück.

Und damit wird die Aktie jetzt für Trader, und möglicherweise auch für Anleger, interessant. Sollte der Kurs nachhaltig unter das mehrfach getestete Unterstützungsniveau bei 1,12 Euro fallen, wäre dies ein neues Verkaufsignal. Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Aktie zu den Pennystocks zu zählen ist. Betrachtet man die Horizontalen im unteren Chart, die jeweils einen in etwa gleich großen Abstand aufweisen, und trägt eine weitere Linie im gleichen Abstand in tieferen Regionen an, ermittelt sich ein Kursziel knapp unterhalb von 0,90. Gelingt es der Aktie nun aber, wie schon im November 2011 und Juli 2012, sich nach oben abzustoßen, winken spürbare Kursgewinne. Dann ist auf Sicht der kommenden Monate mit einem erneuten Test des nächst höheren Widerstands bei 1,38 zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Commerzbank: