Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Aufwärtspotenzial weitgehend ausgereizt
Bund Future-Analyse vom 10.02.2013

langfristiger Bund Future Chart


In der vergangenen Woche setzte der Bund Future planmäßig zu der von uns anvisierten Aufwärtsreaktion an und erzielte dabei ein Wochenplus von 138 Ticks.

Die obere Begrenzungslinie des seit Anfang Dezember bestehenden Abwärtstrendkanals hat die Notierung nun schon fast erreicht. Damit schmilzt das verbleibende Aufwärtspotenzial auf einen sehr geringen Wert. Passend dazu kitzelt der Stochastik bereits an der überkauften Zone. Von daher sollten Anleger spätestens mit Erreichen der abwärtsgerichteten Trendlinie wieder mit fallenden Kursen beim Bund Future rechnen, in der Folge könnte es zu einem Test der unteren Trendkanalbegrenzung kommen. Brechen die Kurse hingegen nach oben aus dem Trendkanal aus, liegt ein kurzfristiges Kaufsignal mit einem Ziel bei rund 146 vor.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: