Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Widerstand knapp überwunden
Öl-Analyse vom 04
.02.2013


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis legte in der vergangenen Woche erneut zu und erreichte die von uns unten eingezeichnete Widerstandslinie um 116 Dollar pro Barrel. Am Freitag (und auch noch zum Fixing am Montag) konnte die Notierung auch kurz über diese grau eingezeichnete Zone hinausschauen. Nachbörslich setzten die Aktenmärkte jedoch zurück, so dass auch die Nachfrage an den Futuresmärkten zurück ging.

Analog zum Geschehen im September letzten Jahres sehen wir die im Bereich von 116 Dollar eingezeichnete Widerstandslinie auch jetzt noch nicht als nachhaltig durchbrochen an, so dass hartgesottene Anleger die letzte Woche spekulativ empfohlenen Puts noch etwas halten können. Sollte der Ölpreis jedoch im Wochenverlauf noch etwas weiter anziehen, so muss für im Depot befindlichen Puts aus technischer Sicht ganz klar die Notbremse empfohlen werden.

Doch selbst wenn es dazu käme, dass die Notierung für das Nordseeöl unserwartet weiter anstiege: für einen Dreh in Calls sehen wir nach der heutigen Vorstellung an den weltweiten Aktienmärkten auch dann keine Veranlassung.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: