Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nasdaq 100

Weiter lustlos
Nasdaq-Analyse vom 03.02.2013


langfristiger Nasdaq Chart

Nasdaq in Euro


Die Seitwärtsbewegung auf engstem Raum dauerte auch in der vergangenen Woche an, die Handelsspanne belief sich auf weniger als 50 Zähler. Dabei legte der Nasdaq 100 im Vergleich der Freitagsschlusskurse immerhin 27 Punkte bzw. glatt 1 Prozent zu.

Somit tastete sich der Index ein kleines Stückchen weiter an die Horizontale bei knapp 2800 heran. Diese Hürde und das Hoch vom September letzten Jahres bei 2878 muss der Index überwinden, um wieder ein neues mittelfristiges Kaufsignal auszulösen.


mittelfristiger Nasdaq Chart

Im unteren Chart bewegt sich die Notierung weiterhin inmitten des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals, der sich seit Jahrsbeginn bildete. Die beiden dargestellten Indikatoren sind ähnlich orientierungslos wie der zugrunde liegende Index und ermöglichen derzeit keine brauchbare Aussage.

Die überwiegend lustlose Seitwärtsbewegung beim Nasdaq 100 dauert unverändert an, ein Ende ist noch nicht greifbar. Entsprechend können wir Anlegern nach wie vor nur empfehlen, sich entspannt zurückzulehnen und dem Markt vorerst fernzubleiben.

kurzfristiger Nasdaq Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nasdaq-Zertifikate: