Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Schon wieder steigende Kurse denkbar
Nikkei-Analyse vom 30.09.2012

langfristiger Nikkei Chart


Der Nikkei korrigierte in der Vorwoche wie an dieser Stelle erwartet und setzte dabei im Wochenvergleich um 2,6 Prozent zurück.

Jetzt ist der Index an einer aufwärts gerichteten Trendlinie angelangt, die an den Tiefpunkten von Juli und September anliegt. In Verbindung mit dem Stochastik Oszillator in der überverkauften Zone könnte dies nun zu einer Aufwärtsbewegung führen. Allerdings hat der Nikkei noch nicht das untere Bollinger Band erreicht - in der seit rund vier Monaten andauernden Seitwärtsbewegung pendelte die Notierung zuverlässig zwischen dem oberen und unteren Band hin und her. Sollte der Nikkei nun schon deutlich vor Erreichen des unteren Bandes wieder nach oben drehen, wäre dies ein positives Zeichen und ein Indiz für einen möglicherweise folgenden Durchbruch der 9300 nach oben.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: