Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Durchbruch!
Dow Jones-Analyse vom 16.09.2012

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


In der vergangenen Woche lavierte der Dow zunächst seitwärts. Technisch orientierte Anleger konnten dabei ab Dienstag sehen, dass die Widerstandszone aus dem März und April bei ~13.260 Punkten still und heimlich geknackt wurde - untypischerweise ohne dass sofort Käufe ausgelöst wurden. Doch ab Donnerstag ließen sich die Anleger dann nicht mehr lange bitten und griffen beherzt zu. Der Wochenvergleich zeigt einen Gewinn von fast 300 Punkten oder 2,2 Prozent.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Dieser klare Durchbruch auf den höchsten Stand seit 2007 ist aus technischer Sicht als unmissverständ-liches Kaufsignal zu werten. Bemerkenswert war eigentlich nur, dass der Dow, der normalerweise den Takt an den anderen Börsenplätzen angibt, dieses Mal die Nachhut bildete.

Der Weg ist nun frei bis zum Allzeithoch aus dem Oktober 2007 bei knapp 14.100 Zählern. Das entspricht einem Potenzial von rund 500 Punkten oder 4 Prozent. Geben Sie Ihre Calls daher nicht aus der Hand.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: