Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Dreieck sorgt für Spannung
Gold-Analyse vom 15.07.2012

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


In der vergangenen Woche zeigte sich das Edelmetall relativ lustlos und pendelte in einer überschaubaren Spanne umher. Dabei legte das Gold im Wochenvergleich geringfügig zu.

Anleger können weiterhin nur ein Ende der Seitwärtsbewegung abwarten. Interessant könnte jetzt aber das recht symmetrische Dreieck werden, das sich in den vergangenen zwei Monaten bildete und im unteren Chart eingezeichnet ist. Ein Ausbruch aus der Formation sollte jedoch möglichst rasch erfolgen, sonst wäre die Formation hinfällig. Letzteres würde dann für eine noch längere Fortsetzung der Trendlosigkeit sprechen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: