Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Euro-Rückgang auf 1,18 zu erwarten
EUR/USD-Analyse vom 25.06.2012

langfristiger Chart

Der Euro kitzelte in der vergangenen Woche noch etwas an der durchbrochenen langfristigen Aufwärtstrendlinie, dann trat die Notierung erneut den Rückzug an. Unter dem Strich im Montagsvergleich ein Rückgang um einen dreiviertel Cent.

Somit ist die Notierung nun auch nach unten aus der Flagge ausgebrochen, die im kurzfristigen Chart eingezeichnet ist. Dies deutet aus charttechnischer Sicht auf weiter fallende Eurokurse hin. Zielkorridor ist dabei der Bereich bei knapp 1,18, der in den Jahren 2003 bis 2006 geprägt wurde. Hinfällig wird diese Einschätzung bei überraschend wieder stärkeren Euro-Notierungen oder gar einer Rückkehr in den Aufwärtstrend.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: