Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Rückgang auf 102 Euro wahrscheinlich
Volkswgen-Analyse vom 25.06.2012

langfristiger Chart


Die ab Anfang Oktober letzten Jahres einsetzende Aufwärtsbewegung geriet seit Februar immer wieder ins Stocken. Die Bemühungen der Bullen scheiterten regelmäßig rund 5 Euro unter dem letztjährigen Hoch, was ein Zeichen der Schwäche darstellte. Legt man an die steigenden Tiefpunkte, die seit November zu verzeichnen waren, eine Gerade, so ist diese am Montag nach unten durchbrochen worden. Fallen die Kurse nun auch noch unter das Bewegungstief von Anfang Juni bei 112,30 Euro, so liegt ein Verkaufsignal vor.

Dann ist mit weiter nachgebenden Notierungen bei der VW-Aktie zu rechnen. Die nächst tiefere Unterstützung, die im unteren Chart eingezeichnet ist, findet sich bei 102 Euro. Nahezu exakt auf diese Höhe verläuft auch ein seit 2010 gültiger Aufwärtstrend, der im langfristigen Schaubild ersichtlich ist. Ein Rückgang bis auf dieses Niveau erscheint uns daher realistisch, sofern VW jetzt nicht umgehend wieder zulegen und in den seit November gültigen Trend zurückkehren.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Volkswagen St.: