Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

EuroStoxx wieder unter der Marke von 2550
EuroStoxx-Analyse vom 25.03.2012

langfristiger EuroStoxx Chart

Bröckelnde Kurse in Übersee setzten den europäischen Standardaktien bereits zum Wochenstart zu und drückten den Index jeden Tag ein Stückchen tiefer. Immerhin legte der EuroStoxx am Freitag so etwas wie ein Intra-Day-Reversal aufs Parkett, so dass sich aus dieser jüngsten Entwicklung für die kommende Woche ein kleines bullishes Lichtlein ableiten lässt.

Im Chart auf Tagesbasis macht sich ansonsten eher Ernüchterung breit: Der EuroStoxx fiel unter die von uns bei 2550 Punkten eingezeichnete Unterstützungslinie, das mittlere Bollinger-Band ist nach unten durchbrochen und der MACD deutet auch abwärts. Hier helfen wohl nur noch gute Vorgaben aus den Vereinigten Staaten, um ein schnelles Rebreak über 2500 Zähler zu ermöglichen und den EuroStoxx so wieder aus der Schusslinie zu bringen.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Auch auf Basis des mittelfristigen Schaubildes wird es in der kommenden Woche Zeit für möglichst schnelle Kursgewinne. Hier ist die Lage nicht so prekär, weil sich auf der längerfristigen Basis die Supportzone etwas weiträumiger zwischen 2500 und 2554 einzeichnen lässt. Sollte der EuroStoxx aber nun auch noch die Marke von 2500 Punkten nach unten reißen, dann wäre das Chartbild klar eingetrübt. Mutige können dann zumindest kurzfristig in Puts drehen.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: