Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Tendenz zunächst aufwärts gerichtet
EUR/USD-Analyse vom 23.01.2012

langfristiger Chart

In der Vorwoche hatte der Euro keinerlei Mühe, den Support bei 1,25 zu behaupten, denn die Notierung drehte bereits knapp oberhalb dieser Marke wieder nach oben. Es folgte die erwartete Erholung, im Vergleich der Montagskurse legte der Euro mehr als dreieinhalb Cent zu.

Dabei brach der Kurs in der vergangenen Woche auch nach oben aus dem Abwärtstrendkanal aus. Es folgte ein kurzer Test des Supports bei knapp 1,29 von oben, bevor sich die Aufwärtsbewegung am Montag fortsetzte. Diese positive Tendenz sollte jetzt auch noch andauern, denn der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrendkanal stellt ein Kaufsignal dar.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: