Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Wichtigen Widerstand fast erreicht
BMW-Analyse vom 23.01.2012

langfristiger Chart


Von den Tiefschlägen im Spätsommer letzten Jahres hat sich die Aktie des Automobilherstellers in der Zeit seit Oktober sehr gut erholt. Sowohl der Ausbruch aus dem mehrjährigen Aufwärtstrend als auch der Rutsch unter den Support bei gut 50 Euro brachten BMW nicht nachhaltig unter die Räder. Dank der fulminanten Rally seit Jahresbeginn - die Aktie legte allein im Januar bisher über 23 Prozent zu(!) - steht die Notierung nun auch an einer charttechnisch interessanten Position.

Denn jetzt haben die Kurse fast den Widerstand bei gut 65 Euro erreicht, der sich in der Zeit seit Dezember 2010 schon mehrfach als bedeutend erwies. Kurzfristig könnte dies zu einer Verschnaufpause führen, was nicht weiter besorgniserregend wäre. Gelingt dann aber, oder auch schon jetzt im ersten Anlauf, der Durchbruch der 65 Euro nach oben, wäre dies ein neues kurzfristiges Kaufsignal. Dann sollte die Aktie das Hoch vom letzten Sommer bei knapp 74 Euro in Angriff nehmen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf BMW: