Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Abpraller mündet wahrscheinlich in Verkaufsignal
Metro-Analyse vom 21.11.2011

langfristiger Chart


Nachdem der Metro-Kurs vom Dezember letzten Jahres an auf weniger als die Hälfte eingedampft wurde, setzte ab September eine spürbare Erholung ein. Dabei stieß die Notierung zuletzt an den Widerstand bei gut 36 Euro, der im oberen Chart eingezeichnet ist. Von dort prallte die Aktie jetzt nach unten ab.

Dabei ist auch der kurzfristige Aufwärtstrend seit September, der auch als Keil interpretiert werden kann, nun deutlich angekitzelt. Weiter bröckelnde Notierung münden jetzt schnell in ein klares Verkaufsignal. Dann müsste mindestens mit einem Test des Septembertiefs im Bereich um 27 Euro gerechnet werden. Legen Metro hingegen zu und knacken doch noch den Widerstand bei gut 36 Euro, läge ein neues Kaufsignal vor.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Metro: