Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Genau in der Widerstandszone angedockt
Henkel-Analyse vom 10.10.2011

langfristiger Chart


Auch Henkel haben sich von dem kräftigen Kurssturz im Sommer mittlerweile spürbar erholt und sind dabei gerade auf ein charttechnisch sehr interessantes Niveau geklettert. Wie insbesondere der obere Chart zeigt, ist der Bereich um 42 Euro in der Vergangenheit schon mehrfach bedeutend gewesen.

Daher könnte sich jetzt rasch ein neues Signal ergeben. Prallt die Notierung nach unten an der Widerstandszone ab, wäre mit einer erneuten Korrektur zu rechnen. Offen ist jedoch, ob die Aktie dann wie schon im September erneut unter 37 Euro zurückfällt. Denkbar wäre auch eine verhaltenere Konsolidierung und ein baldiger neuer Angriff auf die Widerstandszone. Eindeutiger ist die Lage bei einem Durchbruch nach oben, denn dann liegt ein neues Kaufsignal vor. Anleger können dann mit einem Anstieg bis zu den Hochpunkten seit Dezember letzten Jahres im Bereich zwischen 48 und 50 Euro rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Henkel: