Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Wie gewonnen, so zerronnen
Bund Future-Analyse vom 07.08.2011

langfristiger Bund Future Chart


Von den massiven Kurseinbrüchen an den Aktienmärkten konnte der Bund Future nur sehr bedingt profitieren. Zwar knackte die Notierung gleich am Montag den Widerstand bei 130,70 und erreichte rasch das Kursziel bei 132,20, der nächst höhere Widerstand wurde jedoch verfehlt. Durch deutliche Kursverluste am Freitag schrumpfte das Wochenplus dann auf magere 21 Ticks.

Jetzt kitzelt das Zinsbarometer schon wieder an der Marke von 130,70. Dort fällt dann auch die Entscheidung über die weitere Marschrichtung. Prallt die Notierung nach oben ab, wäre diese Unterstützung gefestigt und weitere Kursgewinne greifbar. Bei einem Durchbruch nach unten hingegen müsste mit einem Rückgang bis in die Unterstützungszone 127/128 gerechnet werden.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: