Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis geht durch die Decke
Öl-Analyse vom 04.04.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Im Betrachtungszeitraum erreichte die Notierung für das Nordseeöl der Marke Brent Blend ein neues Hoch. Der Kurs legte von Montag bis Montag um 2,25 Dollar pro Barrel zu, das entspricht knapp zwei Prozent.

Die voran gegangene Seitwärtsbewegung knapp unterhalb des alten Rekordniveaus von Anfang März war bereits untypisch für eine obere Trendwende. Mit jedem Tag, an dem sich die Notierung knapp unter dem Höchststand festklammern konnte, wurde ein Doppel-Topp unwahrscheinlicher. Letztlich gaben die letzten Bären auf, und der Ölpreis markierte heute ein neues Hoch. Für die in der letzten Woche spekulativ empfohlenen Puts ist es damit höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen, sofern dies nicht schon per automatischem Stopp-Loss geschehen sein sollte. Wer sich traut, kann angesichts des nach oben durchbrochenen Widerstandes auch in Calls drehen. Der Weg nach oben ist nun aus technischer Sicht frei.

Angesichts der mittelfristig aber eher noch überkauften Lage raten wir aber eher zu einer vorsichtigen Position in überschaubarem Depotumfang. Ein Stopp-Loss bietet sich bei knapp 117 Dollar pro Barrel an.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: