Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Dow verteidigt 12.000-Punkte-Marke
Dow Jones-Analyse vom 06.03.2011

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Die US-Blue-Chips legten in der vergangenen Woche eine Berg- und Talfahrt aufs Parkett. Letztlich schloss er fast unverändert mit einem kleinen Plus von 39,4 Punkten.

Technisch ist vor allem der Test der unteren Trendlinie im Chart auf Tagesbasis relevant. Dieser verlief erfolgreich, der Dow prallte nach einem Zwischentief bei 12.018 Zählern nach oben ab, damit blieb der Trend intakt.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Doch die Gefahr ist noch nicht vollständig gebannt, der MACD auf Tagesbasis deutet weiterhin abwärts. Sollte der Dow unter 12.000 Punkte fallen, müssten wir die technische Einschätzung ändern. Dann wäre auch der mittelfristige Aufwärtstrend gebrochen.

Aktuell lässt sich noch keine obere Trendwende ausmachen. Bislang klassifizieren wir den Rücksetzer noch als Nachkaufgelegenheit im intakten Aufwärtstrend.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: