Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Zurück auf der Unterstützungszone
EuroStoxx-Analyse vom 19.12.2010

langfristiger EuroStoxx Chart

Beim EuroStoxx ging es trotz positiver Vorgaben aus den USA im Betrachtungszeitraum abwärts. Die Verluste hielten sich mit einem Minus von knapp 18 Punkten (-0,6 Prozent) aber in Grenzen.

Der Index für die europäischen Schwergewichte bewegt sich nun wieder auf der unteren Begrenzung seiner Unterstützungszone, die unten im Chart auf Tagesbasis eingezeichnet ist. Die Indikatoren ergeben insgesamt ein neutrales Bild.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Aus saisonalen Aspekten und Intermarket-Gesichtspunkten gehen wir auch beim EuroStoxx nicht davon aus, dass die Aktien ernsthaft auf Tauchstation gehen. Die Stützungsmaßnahmen für die europäischen Defizitländer kommen schließlich den großen europäischen Aktiengesellschaften als erstes zugute. Daher sind Long-Investments auf den EuroStoxx spekulativ haltenswert, auch wenn die aktuell getestete Unterstützung zwischen 2820 und 2840 Punkten nächste Woche zunächst kurzzeitig unterschritten werden sollte.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: