Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Öl meldet sich jäh zurück
Öl-Analyse vom 04.10.2010


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Ohne besondere Nachrichten schoss der Brent Blend Ölpreis im Betrachtungszeitraum überraschend nach oben. Nach der anhaltend lethargischen Phase kann man durchaus von einer erfrischenden Bewegung sprechen. Der Wochenvergleich zeigt ein Plus von 4,68 Dollar pro Barrel, das sind fast 6 Prozent.

Technisch kam dieser Anstieg doch ungewöhnlich spät, schließlich hatte die Notierung schon 3 Wochen zuvor die unten eingezeichnete Widerstandsmarke um 77 Dollar pro Barrel geknackt und damit den Weg nach oben frei gemacht. Immerhin war die Notierung nicht wieder unter unsere Stopp-Loss-Marke für die hier damals bereits zum Kauf empfohlenen Calls zurückgefallen, bevor der Kurs durchstartete. Damit trug die Kaufempfehlung nach einer längeren Hängepartie nun doch noch Früchte.

Ob es in diesem Tempo weitergeht, darf angesichts der kurzfristig überkauften Situation bezweifelt werden, aber technisch ist der Weg bis zum nächst höheren Widerstand bei rund 90 Dollar frei. Calls bleiben damit eine Halteposition, auch wenn nun zunächst von einer kurzzeitigen Konsolidierungsphase ausgegangen werden kann.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: