Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kurzfristiger Trend wackelt
Bund Future-Analyse vom 29.08.2010

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future kletterte in der vergangenen Woche zunächst weiter aufwärts. Gegen Ende der Woche gab die Notierung dann jedoch nach. Somit schrumpfte das Wochenplus auf 69 Ticks.

Mit dem Rücksetzer vom Freitag geriet nun auch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie in Gefahr. Ein Durchbruch dieser Trendlinie wäre der Startschuss für eine Korrektur. Eine solche wäre nicht verwunderlich, hat doch der Bund Future seit Ende Juli praktisch in einem Atemzug in der Spitze mehr als 700 Ticks (!) zugelegt. Daher sind Long-Positionen auf dem aktuell Niveau abzusichern. Erfolgt ein klarer Trendbruch, können Trader dann auf die Shortseite aufspringen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: