Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kleine Verschnaufpause der Bären
Gold-Analyse vom 12.07.2010

langfristiger Gold Chart


Zunächst kam es in der Vorwoche beim Gold zu den erwarteten Kursverlusten, die Notierung gab in der Spitze um mehr als 20 Dollar nach. Zum Ende der Woche konnten diese Verluste aber praktisch vollständig wieder wettgemacht werden.

An der charttechnischen Situation hat sich damit nichts geändert, das Edelmetall bleibt angeschlagen. Nur eine Rückkehr über den Widerstand bei 1225 respektive die Aufwärtstrendlinie, die aktuell schon bei rund 1250 Dollar verläuft, würden die Lage aufhellen. Danach sieht es momentan jedoch nicht aus, und so bleiben weitere Kursverluste zu erwarten.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: