Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Weitere Kursgewinne voraus
Hugo Boss-Analyse vom 21.06.2010

langfristiger Chart


Im Rahmen der seit März letzten Jahres andauernden Aufwärtsbewegung konnte die Aktie des Modeherstellers ihren Wert in etwa vervierfachen. Dies ist eine äußerst beeindruckende Performance. Und das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht, denn gerade erst kletterte der Kurs auf ein neues Zweijahreshoch.

Kurz zuvor konnte die Notierung den Widerstand bei gut 34 Euro knacken, der sich im Laufe der rund zweimonatigen Konsolidierung herauskristallisierte. Aktuell schickt sich Hugo Boss zu einem Pullback auf diese nun als Unterstützung wirkende Marke an. Dort, spätestens aber auf Höhe der bei gut 32 Euro verlaufenden Aufwärtstrendlinie sollte die kleine Korrektur beendet sein und die Aktie die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Dann winkt ein Anstieg bis in den Widerstandsbereich zwischen 39 und 41 Euro, der im oberen Schaubild eingezeichnet ist.


RBS-Zertifikate auf Hugo Boss Vz.:

 



kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze