Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Eher bearish
EuroStoxx-Analyse vom 25.04.2010

langfristiger EuroStoxx Chart

Der Index für die europäischen Standardwerte büßte im Betrachtungszeitraum 31,5 Punkte ein. Das entspricht einem Minus von gut einem Prozent. Dieses Mal konnten die positiven Vorgaben aus den USA (sowohl Nasdaq als auch Dow erreichten neue Jahreshochs) den hiesigen Markt nicht mitziehen.

Der Blick auf den unteren Chart zeigt immerhin, dass sich der EuroStoxx zuletzt an der frisch nach unten durchbrochenen ex-Unterstützungszone bei 2916 Zählern festbeißen konnte. Für die Bullen bleibt also noch Hoffnung, dass bei ausreichend Rückenwind aus den Vereinigten Staaten auch hierzulande wieder Kauflaune aufkommt.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Für sich alleine betrachtet bleibt aber das Chartbild beim EuroStoxx 50 eindeutig bearish. Auch die Indikatoren lassen trotz des einigermaßen versöhnlichen Wochenschlusses am Freitag noch keine untere Trendwende erkennen. Damit bleiben die mit dem Fall unter 2916 Punkte an dieser Stelle zum Kauf empfohlenen Puts eine spekulative Halteposition. Für den Fall, dass es trotz der klar abwärts gerichteten Charttechnik nach oben gehen sollte, empfehlen wir einen Stopp-Loss für Puts und Shortengagements im Bereich der oberen Begrenzung der Chartmarke bei rund 2951 Punkten.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: