Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Neues Verkaufsignal droht
Dt. Telekom-Analyse vom 26.04.2010

langfristiger Chart


Im laufenden Kalenderjahr war die Performance der Telekom-Aktie einmal mehr eher enttäuschend. Während der DAX jüngst ein neues Jahreshoch markierte, steht die Dt. Telekom über 5 Prozent unter ihrem Januarhoch.

Nachdem die Notierung bereits im Januar den seit Juli 2009 bestehenden Aufwärtstrend nach unten durchbrach, folgte ein kräftiger Abwärtsschub. Von diesem konnte sich die Aktie zwar etwas erholen, neigte zuletzt aber gegen den allgemeinen Trend erneut zur Schwäche. Jetzt ist auch der Support bei 9,90 Euro in Gefahr. Knapp darunter, bei aktuell 9,75 Euro, verläuft aktuell eine weitere Trendlinie, die sich seit dem Tief im Juli letzten Jahres einzeichnen lässt. Sollte auch diese nach unten durchbrochen werden, wäre dies ein weiteres Verkaufsignal. Dann müsste mit einem Rückgang bis zum nächst tieferen Support bei etwa 9,10 Euro gerechnet werden.


RBS-Zertifikate auf Dt. Telekom:

     



kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze