Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis im Aufwind
Öl-Analyse vom 15.03.2010

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Das Nordseeöl konnte im Betrachtungszeitraum moderat zulegen. Inzwischen ließ es den Widerstandsbereich um 76 Dollar pro Barrel klar hinter sich, was bullish zu werten ist.

Raum bleibt aus technischer Sicht im günstigsten Fall weiterhin bis in den Bereich um 87 Dollar. Gleichwohl bewegt sich der Kurs noch knapp unter dem Niveau von Anfang Januar (bei 81,30 Dollar). Damit steht also noch eine letzte psychologische Hürde unmittelbar bevor. Anleger können im Depot befindliche Calls halten. Erst bei einem Rückfall unter die zuletzt überwundene schwache Widerstandszone zwischen 77 und 78,30 Dollar würde sich das Bild eintrüben (Stopp-Loss-Schwelle für Long-Positionen).


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: