Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kitzeln am Allzeithoch
Gerry Weber-Analyse vom 01.03.2010

langfristiger Chart


Schon seit etlichen Jahren entwickelt sich Gerry Weber deutlich besser als der Gesamtmarkt. In 2008 dann riss der Abwärtssog zwar auch diese Aktie kräftig mit in die Tiefe, allerdings konnte der Rückgang seitdem wieder komplett aufgeholt werden. Und so kitzelt die Aktie nun schon wieder am Allzeithoch, respektive der in 2007 und 2008 geprägten Widerstandszone bei rund 25 Euro.

Jetzt genügen bereits geringe Kursgewinne, um ein neues Kaufsignal auszulösen. Spätestens oberhalb von 26 Euro wäre dann der Weg nach oben frei. Prallen die Kurse jedoch im Bereich der Widerstandszone nach unten ab, ist aus charttechnischer Sicht ein erneuter Test des Supports bei gut 20 Euro zu erwarten.


kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze