Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Das Allzeithoch ist in Reichweite
MDAX-Analyse vom 23.11.2020

langfristiger MDAX Chart


In der vergangenen Woche bewegte sich der MDAX weitgehend seitwärts, am Freitag zog der Index dann an. Im Montagsvergleich ein Anstieg um knapp 1 Prozent.

Zuletzt kletterte die Notierung leicht über die Trendlinie, die an den Hochpunkten seit Juni anliegt. Dieser „Ausbruch“ steht jedoch noch auf sehr wackeligen Füßen, denn bisher ist dieser weder signifikant noch nachhaltig. Zudem ist das im Februar bei 29438 markierte Allzeithoch, ein weiterer Widerstand, nun sehr nah. Daher sollten Anleger noch vorsichtig sein, ein Abdrehen nach unten ist jederzeit denkbar. Gelingt dem MDAX aber der nachhaltige Durchbruch des Allzeithochs, liegt ein neues mittelfristiges Kaufsignal vor.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze