Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

Weiter fallende Notierungen voraus
Nikkei-Analyse vom 05.07.2020

langfristiger Nikkei Chart

Beim Nikkei war in der vergangenen Woche die erwartete Abwärtsbewegung zu beobachten, der Index verlor im Wochenvergleich 0,9 Prozent.

Bisher konnte die eher schwache Unterstützung bei rund 22150 den Kursverfall aufhalten. Durchbricht der Index jedoch diesen Support nach unten, ist mit einem Rückgang bis zur nächst tieferen Unterstützung bei 21000 zu rechnen. Zuletzt drehte allerdings der Stochastik Oszillator wieder aufwärts. Daher ist denkbar, dass es zuvor noch zu einer kleinen Aufwärtsreaktion kommt. Auf Sicht der kommenden Wochen rechnen wir aber eher mit fallenden Notierungen.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze