Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

Widerstand bei 22130 erreicht
Nikkei-Analyse vom 22.09.2019

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei kletterte in der Vorwoche noch bis zu dem Widerstand bei 22130, dort endete der Anstieg dann vorerst. Im Wochenvergleich ein bescheidenes Plus von 0,4 Prozent.

Nach der kräftigen Rally der vergangenen Wochen scheint der Index nun reif für eine Konsolidierung. Dafür spricht auch der Stochastik Oszillator, der kürzlich ein Verkaufsignal lieferte. Sollte der Kursverlauf jetzt tatsächlich in eine Abwärtsbewegung münden, wäre dies letztlich nichts anderes als eine Fortsetzung der mittelfristigen Seitwärtsbewegung. Neuengagements drängen sich daher nicht auf.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze