Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Die Bären sind erwacht
Bund Future-Analyse vom 15.09.2019

langfristiger Bund Future Chart


Die Abwärtsbewegung beim Bund Future setzte sich in der Vorwoche mit geradezu beeindruckender Dynamik fort. Im Wochenvergleich verlor das Zinsbarometer 305 Ticks.

Der kräftige Absturz ist sogar im oberen Langfristchart gut zu erkennen. Eine derart heftige Abwärtsbewegung in Folge einer Fahnenstange ist keineswegs ungewöhnlich. Daher hatten wir zuvor den Bund Future an dieser Stelle auch trotz der intakten Aufwärtsbewegung immer wieder als riskant eingestuft. Nun scheint es ganz so, als habe das Platzen der Blase begonnen. Und das just zu einem Zeitpunkt, da die EZB die Strafzinsen für Banken von -0,4 auf -0,5 Prozentpunkte anhob. Aus technischer Sicht ist der Bund Future längst stark überverkauft. Eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung ist aber trotzdem denkbar. Die nächst tieferen Unterstützungen liegen bei 171,25 und 166,80.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze