Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Index pendelt um die Horizontale bei 23700
MDAX-Analyse vom 04.02.2019

langfristiger MDAX Chart


Die erwartete Konsolidierung beim MDAX verlief seitwärts gerichtet, der Index pendelte um die Horizontale bei gut 23700. Im Vergleich der Montagsschlusskurse ein kleines Plus von knapp 0,9 Prozent.

Wir gehen aber davon aus, dass der MDAX noch nachgeben wird. Sobald die 23700 nachhaltig unterschritten sind, gerät die Unterstützung bei 22370 ins Visier. Knapp darunter verläuft aktuell auch der ehemalige Abwärtstrend, der sich ab Ende August bildete. Eine Rückkehr in diesen Trend wäre ein eher bearishes Zeichen. Zunächst ist jedoch der Konsolidierungsverlauf abzuwarten.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze