Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Die Erholung nähert sich dem Ende
Bund Future-Analyse vom 25.02.2018

langfristiger Bund Future Chart

Der Bund Future setzte in der vergangenen Woche seine Erholung fort und legte im Vergleich der Freitagsschlusskurse um 106 Ticks zu.

Jetzt befindet sich die Notierung nicht nur knapp unter der auch psychologisch wichtigen Nullzinsmarke von 160 Punkten, sondern schoss am Freitag auch über das obere Bollinger Band hinaus. Zugleich kletterte der Stochastik Oszillator bis fast in seine obere Extremzone. Damit wird die Luft nun schon wieder dünn, ein Durchbruch der 160 nach oben ist fraglich. Eher rechnen wir spätestens in diesem Bereich mit einer Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung. Denkbares Kursziel ist dann die untere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrendkanals, die aktuell bei rund 156,35 verläuft.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze